Gewerbefilme - Film-Events und Kindergeburtstage in Stuttgart und Umgebung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gewerbefilme

Produktion
Nein - ich filme nicht nur auf Geburtstagsfeiern, bei Workshops und bei Ferienprogrammen!
Mit derselben Begeisterung, die ich für die Filmproduktionen mit Kindern und Jugendlichen aufbringe, drehe ich Erklär- und Image-Filme für Ihr Unternehmen. Denn ein Internet ohne Video-Clips? Das ist heute nicht mehr vorstellbar. Ein Film sagt mehr als 1000 Bilder! Sie wecken bei Ihrem Kunden mehr Emotionen als mit langen Texten. Sobald ein Interessent die Möglichkeit hat, zwischen einem Film, Bildern oder einem Text auszuwählen, wird er sich erfahrungsgemäß als Erstes für den Film entscheiden. In diesem möchte er innerhalb kurzer Zeit die wichtigsten Informationen bekommen. Außerdem zeigen Sie Kompetenz im digitalen Zeitalter.

Videoclip-Produktionen sind heutzutage nicht nur für die großen Firmen realisierbar. Viele kleine Betriebe wagen sich an das Thema nur nicht heran, da sie denken, ein solcher Film sei unbezahlbar. Stimmt aber nicht! Denn ich arbeite als One-Man-Team und erledige alle Aufgaben vom Storyboard über die Filmaufnahmen bis hin zum Filmschnitt im Alleingang. Dadurch entstehen Ihnen keine überteuerten Kosten für ein mehrköpfiges Produktions-Team. Hier ein paar Beispiele, wo ein Online-Film eingesetzt werden kann:
Das Erklärvideo
Mit einem Erklärvideo zeigen Sie dem Zuschauer, wie ein Produkt entsteht, wie man es bedient oder wozu es verwendet wird. Sie können damit schwierige Sachverhalte demonstrieren, Funktionshilfen geben oder Dinge erklären, für welche man sonst viele Worte und Fachbegriffe benötigt. Oft werden diese kurzweiligen Erklärungen mit animierten Bildabfolgen wiedergegeben. Es ist aber auch in Form eines Real-Films möglich. In Zukunft wollen sich Internetkunden keine seitenlangen, staubtrockenen Erklär-Texte mehr durchlesen. Mit einer Service-Anleitung bieten Sie Ihrem Kunden eine persönliche Hilfestellung. Somit kann man jederzeit - unabhängig von Ihren Öffnungszeiten - das gekaufte Regal aufbauen, den Garten richtig bepflanzen oder die neue Kamera fachgerecht bedienen. Egal wie: Ihre Kunden möchten unterhalten werden.
Der Imagefilm
Ein Imagefilm ist ideal, um Ihre persönlichen Stärken zu zeigen. Sich einfach vor die Kamera stellen und erklären, dass die Firma ein hunderjähriges Know-How besitzt, reicht aber meistens nicht mehr aus. Der Zuschauer möchte innerhalb kurzer Zeit darüber informiert werden, welche Vorteile Ihr Unternehmen für ihn hat. Der Film sollte daher informativ, kurzweilig, gerne aber auch witzig oder spannend sein - je nachdem welche Kunden Sie damit ansprechen möchten. Auch ein Recruiting-Film, mit welchem Sie um neues Personal oder Auszubildende werben, ist einem Imagefilm ähnlich. Hier können Sie Ihren zukünftigen Angestellten vorab die verschiedenen Abteilungen vorstellen und sie für ihre zukünftigen Aufgaben begeistern.
Das Hotel-Video
Ob Wellnesshotel, Landgasthof, Jugendherberge, Campingplatz, oder die Ferienwohnung auf dem Bauernhof: Helfen Sie mit einem Videoclip Ihren Gästen, sich vorab ein Bild von der Unterkunft zu machen. Ein Film übermittelt die Charakteristik Ihres Hauses. Ist es rustikal oder eher modern eingerichtet? Liegt es verkehrsgünstig in der Nähe der nächsten Autobahn oder eingebettet zwischen duftenden Bergwiesen? Wie ist die Ausstattung der Zimmer und wie einladend ist das Frühstücksbuffet im Restaurant? Gibt es einen Spielplatz, Wander-, Bade-, Sportmöglichkeiten? Ein Videofilm macht Lust auf Erholung. Und Sie haben dadurch eventuell einen entscheidenden Vorteil auf dem Markt der Mobilgeräte, über welche Unterkünfte inzwischen verstärkt gebucht werden.

Andreas Harr film/text/ton, Rohräckerstr. 12, 71157 Hildrizhausen, 07034- 6436666, www.harrandi.de, info@harrandi.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü