Kinder-Film-Geburtstag in Stuttgart und Umgebung - Film-Events und Kindergeburtstage in Stuttgart und Umgebung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kinder-Film-Geburtstag in Stuttgart und Umgebung

Geburtstag


Genauso wichtig wie die Schauspieler sind spannende Schauplätze. Mit der richtigen Film-Kulisse wird dein Krimi zu einem echten Hingucker! Auf meiner Google-Maps-Webseite findet ihr eine Auswahl von Drehorten, an welchen wir uns zum Krimi-Film-Dreh treffen. Die besonders Spannenden habe ich mit einer roten Fahne markiert. Hier gibt es zum Beispiel alte Gemäuer, hinter welchen sich die Detektive zur Beobachtung verstecken. Die blauen Fahnen bieten oft einen tollen Spielplatz als Startpunkt für unseren Film-Krimi sowie Wälder, einen Park, einen See oder Felder. Wenn ihr auf die Markierung klickt erhaltet ihr genaue Informationen zum Treffpunkt.

Pomeranzengarten, Leonberg
zur Filmlandkarte

Klickt einfach auf das Bild links, und ihr landet bei meiner Google-Maps-Film-Landkarte. Dort sind alle TOP-Locations vermerkt, welche ich als Krimi-Schauplatz empfehlen kann. Ihr findet keine passende Film-Location? Der nächstgelegene Treffpunkt ist zu weit entfernt? Kein Problem: Wenn ihr einen wirklich guten Krimi-Schauplatz kennt, könnt ihr mir diesen gerne in Form von Bildern (WhatsApp 0162-6799244) oder mit Internet-Links vorstellen. Wichtig ist ein Waldgebiet oder ein Park, wenn möglich mit Hütten, Verstecken oder sogar einem Spielplatz. Nur ein weites Feld (womöglich ohne Bäume) reicht nicht. Ich werde deinen Vorschlag prüfen und entscheiden, ob ich ihn zu den TOP-Locations auf der Karte hinzufüge.

Natürlich macht ein Filmdreh bei trockenem Wetter mehr Spaß. Was aber tun, wenn es nass und kalt ist? Im Winter muss man immer damit rechnen ... aber auch im Sommer kann man Pech haben. Ein bißchen Nieselregen oder Schnee macht nichts aus, denn ich habe ein Regencape für die Kamera. Wenn ihr den Krimi-Dreh nicht wegen der schlechten Wetterlage ausfallen lassen möchtet, empfehle ich euch: überlegt rechtzeitig, ob im 'Notfall' auch eure Wohnung als Filmkulisse herhalten kann. Wohnzimmer, Kinderzimmer, der Keller, ein überdachter Balkon oder eine Terrasse - all das ist bei der einen oder anderen Geschichte möglich. Auch eine Garage, ein Carport oder andere überdachte Möglichkeiten wie eine Unterführung könnte man verwenden, z.B. bei der Verfolgungsjagd.



Andreas Harr film/text/ton, Rohräckerstr. 12, 71157 Hildrizhausen, 07034- 6436666, www.harrandi.de, info@harrandi.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü