Vorbereitungen für den Kinder-Film-Geburtstag - Film-Events und Kindergeburtstage in Stuttgart und Umgebung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vorbereitungen für den Kinder-Film-Geburtstag

Geburtstag

Liebes Geburtstagskind, liebe Eltern. Sicherlich freut ihr euch schon auf euren Film-Geburtstag. Habt ihr schon auf der Film-Landkarte geschaut, wo ihr euren Krimi drehen möchtet? Vielleicht ist kein geeigneter Treffpunkt in eurer Nähe und wir werden somit an einem für mich unbekannten Ort filmen? Das heißt für mich viel Planung und ist nur möglich, wenn ich auf eure Mithilfe zählen kann. Als Kameramann brauche ich einen bildlichen Eindruck von der Filmkulisse, damit ich das Drehbuch entsprechend für euch vorbereiten kann und damit der Filmdreh ein voller Erfolg wird. Sofern wir an keinem der mir bekannten Dreh-Orte filmen benötige ich spätestens 2 Wochen vor dem Geburtstag folgende Infos von euch:

1. Ich hätte gerne 8-10 aussagekräftige Bilder der von euch gewünschten Film-Location. Je geringer der Umkreis ist (also je weniger wir innerhalb unseres 'Film-Gebietes' laufen müssen) desto besser! Diese Bilder könnt ihr mir per Email oder per WhatsApp (0162-6799244) zukommen lassen. Es wäre toll, wenn ihr auf die 'besonderen' Hintergrundkulissen achten würdet: eine verlassene Waldhütte ist interessanter als nur ein Bild von Bäumen. Bitte schreibt dazu, wo die fotografierten Plätze sind, denn ich werde einen Google Earth-Screenshot erstellen.

2. Ich benötige die Gästeliste mit Vor-und Nachnamen, da ich diese im Drehbuch eintragen werde. Bitte achtet auf die richtige Schreibweise der Gästenamen, da ich eure Angaben in mein Schnitt-Programm kopiere und später im Filmtitel einfügen werde.

3. Gemeinsam mit der Gästeliste teilt ihr mir mit, wer welche Rolle in dem von euch ausgewählten Drehbuch übernehmen wird. Die Rollenverteilung findet ihr bei den Drehbüchern auf dieser Webseite. Ihr könnt das Dokument herunterladen, ausfüllen und an mich zurückschicken.

Solche aussagekräftigen Bilder (Landschaft & Details) helfen mir bei der Planung weiter:

Und noch etwas Wichtiges: überlegt euch rechtzeitig ein Schlechtwetter-Ersatzprogramm! Es sind schon manche Eltern in Hektik gekommen, da sie sich erst am Morgen des leider verregneten Geburtstages darum gekümmert haben. "Entführt" kann ich auch zum Großteil in der Wohnung filmen. Wenn das bei euch zuhause nicht möglich ist, sollte es andere 'überdachte Gebäude' geben, damit der Filmgeburtstag nicht kurzfristig abgesagt werden muss.



Andreas Harr film/text/ton, Rohräckerstr. 12, 71157 Hildrizhausen, 07034- 6436666, www.harrandi.de, info@harrandi.de
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü